Ahoi meine lieben Tortenstückchen !
Madame Sacher war wiedermal im Namen des guten Geschmacks unterwegs und hat sich diesmal beinahe ins Ausland begeben.
Genauer gesagt war ich zu Gast in der Republic of Patta Patta, einem schnuckeligem Lokal im 5 Bezirks das gerade beginnt sich in die Herzen der Gay Community zu kochen.
So viel sei gesagt… als Frühaufsteher braucht ihr hier gar nicht antanzen, denn vor 15 Uhr habt ihr Sonntags keine Chance auf köstliche Flammkuchen und Co. Aber mal ehrlich.. wer von Euch Partymäusen schafft es denn tatsächlich vor Mittags aus dem Bett zu rollen?
Schon beim ersten Schritt ins Lokal werde ich von meiner lieben Freundin Candy Licious begrüßt. Sie sorgt nicht nur dafür dass mein wohlgeformter Po den besten Platz am Fenster und ich ein kühles Getränk bekomme, sie ist auch hauptverantwortlich für die Music Playlist die ich wohl eher als Gaylist bezeichnen würde.
Die Einrichtung, eine Mischung aus Alt Wiener Kaffeehauskultur und Berliner Chic, an den Wänden Moosbilder und neben der Bar eine Vitrine voll zauberhafter Kuchen und Torten.
So viel sei noch gesagt… was für ein Gayplace wäre dies, wenn nicht mindestens einer der Kuchen eine dicke Schicht aus weißem Schaum zieren würde?
Nach kurzem Warten steht auch schon ein riesen Brett mit Flammkuchen vor mir in der originellen Komposition Blauschimmelkäse/Marille – also quasi Steiermark trifft Côte d’Azur . Der Geschmack erinnert mich an eines der vielen Wochenenden die ich mit meinem französischen Liebhaber Gaston genossen habe… Süß, würzig und macht definitiv Lust auf mehr.
Und auch wenn grosse Dinge immer besser sind ;) schaffe selbst ich es nicht ganz aufzuessen.
Aus den Boxen dröhnt Conchita, gefolgt von Abba und einer queeren Mischung aus den 70er und 80ern. Ich kann euch Zuckersüßen gar nicht sagen wie amüsiert ich war als ein Gast sich augenzwinkernd etwas von Avici wünscht weil ihm die Musik “zu schwul” ist.
Am Ende des wirklich gelungenen Abend sitze ich an der Bar, werde gut unterhalten und fühle mich wie auf einer feuchtfröhlichen Familienfeier.. aber nur mit den Verwandten die man wirklich mag. ;)
~sweet greets~
Madame Sacher